“Ein Kurs im wahren Loslassen”

Lebendiger werden und inneren Frieden finden

7 Schritte des Loslassens mit vielen konkreten Übungen
Stress-reduzierend und Gesundheits-stärkend

Die Welt – immer komplexer, immer schneller.

Dies bewirkt bei vielen Menschen eine emotionale Anspannung und körperliche Belastung. Verbunden mit ständiger Erreichbarkeit kann dies zu Stress führen und birgt die Gefahr, dass wir nur noch funktionieren und unsere innere Balance verlieren. Wir sehnen uns nach Erholung, innerem Frieden und danach, einfach „Nichts-zu-tun“.

Dieser Kurs richtet sich an Menschen mit dem Wunsch nach lebendig werden, sich selbst sein und authentisch werden und an Menschen, die aufwachen wollen.

An zehn Kursabenden lernen wir die wichtigsten Übungen der sieben Schritte. Dies ist ein guter Einstieg, um den Raum für innere Erfahrungen zu öffnen, sein wahres Selbst zu entdecken und immer bewusster zu werden.

Wir befassen uns mit der Frage, was dafür nötig ist, ein authentisches Leben zu führen. Wie kann es gelingen, mehr Lebendigkeit, Kreativität, innere Freiheit und Gelassenheit in unser Leben einzuladen? Was bedeutet „Annehmen-was-ist“ und was hat das mit innerem Frieden zu tun?

Dabei spielt das Fühlen unserer Gefühle eine entscheidende Rolle. Gefühle wirklich zu fühlen sorgt für mehr Farbe und mehr Lebendigkeit in unserem Leben. Es schützt uns außerdem davor, physisch oder psychisch krank zu werden und es ist letztendlich die entscheidende Voraussetzung dafür, zu tiefer innerer Stille und Ruhe und damit zu wahrer Zufriedenheit zu gelangen. 

In einer wöchentlich stattfindenden (geschlossenen) Gruppe beschreiten wir über 10 Wochen gemeinsam den Weg, um die 7 Schritte im “wahren Loslassen” nach Dipl.-Psych. Christian Meyer kennen zu lernen.

Die einzelnen Schritte sind:

  • Wünsche und Ziele erkennen – was ich wirklich will und was ich loslassen kann
  • Die Bereitwilligkeit, alles zu fühlen und zu erfahren
  • Das Drama loslassen – Zuschauer werden
  • Die Muster deines Lebens verstehen und die “Solltes” loslassen
  • Körperanspannungen loslassen
  • Die Vergangenheit loslassen
  • Der Angst und dem Tod begegnen

Kurs:

Saarbrücken:

“Ein Kurs im wahren Loslassen”, feste Einführungsgruppe

10 Termine (1 x pro Woche)

Einführungsabend und Kursbeginn für September 2019 geplant. Bei Interesse Voranmeldung jetzt schon möglich.


Anmeldung:

info@bernadette-hagelstein.de

mobil: 0049 (0) 171 3 68 63 66